DETAILS

bgf hh

von Sebastian Hager

Vollgas in die neue Wettkampfsaison

Grund dafür war unsere brandneue Aufstellung bestehend aus: Sophie Picker und Lena Raidel, welche ihren allerersten Mannschaftsstart feierten, Neuzugang/Lochen-Debütant Florian Reisecker, Simon Strasser, der ein (kleines) Comeback feierte sowie unserem treuen Tier Linda Wimmer. Gestartet wurde in Gruppen zu jeweils drei Mannschaften. Wir, Union Lochen gingen mit Sk Vöest Gewichtheben und AK Weng/ CrossFit96 in Weng im Innkreis an den Start, während parallel dazu WSV/ATSV Ranshofen Gewichtheben, WKG Esv Wels Gewichtheben / Gewichtheben Buchkirchen und Gewichtheben ASKÖ Vöcklabruck in Vöcklabruck ihren Wettkampf austrugen.

Summa summarum ergibt sich aus allen Mannschaften folgendes Tages-Ergebnis:
Mit 1413,05 Sinclair-Punkten sicherten wir uns so den 1. Platz mit 37,02 Sc-Pkt. Vorsprung auf die 2. Platzierten ASKÖ Vöcklabruck/Delta Sportpark Lifting Team, gefolgt von SK Vöest Linz III (3. Platz), WKG Wels/Buchkirchen (4. Platz), WSV/ATSV Ranshofen II (5. Platz) und AK Weng/Crossfit 96 (6.Platz).

Unser Coaching-Team, besetzt durch Rudi Kobler, Lisi Picker, Roman Kainz, Hans Klampfer, Thomas Voggi Voggenberger und Chris Raidel, legte sich ins Zeug, um unseren AthletInnen einen reibungslosen Wettkampf zu ermöglichen. Durch dieses Zusammenspiel aus leistungsmotivierten AthletInnen und Coaches können wir folgende Leistungen notieren:

Sophie Picker: Verbuchte mit 50 kg im Reißen und 63 kg im Stoßen zwei neue Bestleistungen und feierte so wie Lena ihren Einstand in der Mannschaft mit gerade mal 13 Jahren (Gbj. 2004).

Lena Raidel: Lieferte eine souveräne Leistung von 63 kg im Reißen, wobei sie nur ganz knapp an 67 kg scheiterte. Außerdem brachte sie auch für sie eher leichte 74 kg in die Wertung und startete zwar nicht mit neuen Bestleistungen, jedoch sehr routiniert in die neue Saison! Die wichtigsten Wettkämpfe kommen ja erst.

Linda Wimmer: Knackte spielend die 90 kg Marke im Stoßen und sicherte sich ebenfalls im Reißen einen neuen persönlichen Rekord von 67 kg. Saubere sechs Versuche und ein perfekter Start ins Wettkampfjahr 2018!

Florian Reisecker: Unser Lochen-Debütant zeigte sechs Gültige, welche in einer Leistung von 130 kg im Reißen und 155 kg im Stoßen resultierten und ihn zum stärksten Athleten des Tages machte. Wir freuen uns, ihn als neues Teammitglied willkommen zu heißen und sind auf seine Entwicklung bei uns sehr gespannt.

Simon Strasser: Feierte mehr od. weniger ein kleines Comeback. Obwohl er noch nicht ganz im Training steht, zeigte er gute 116 kg/ 155 kg. Da dies noch weit von seinen eigentlichen Bestleistungen entfernt ist, wissen wir, da ist noch viel Luft nach oben. Den Sprung auf den Zug hat er geschafft und wir sind uns sicher, dass er zukünftig wieder voll im Saft stehen wird!

Unsere Masse-Bären Gerhard Laimer und Patrick Mayr kamen diesmal nicht zum Einsatz, doch auch sie werden wir in den nächsten Runden rekrutieren – seid gespannt, das war ja erst der Anfang.

Die 2. Runde der Landesliga findet am 07.04. bei uns in den heimischen Gewichtheberauen in Lochen am See statt – wir freuen uns auf euer Kommen – fb-Veranstaltung folgt!

zurück

Zurück