DETAILS

Linda mit OÖ U23-Rekord

Linda Wimmer holt sich den Salzburger Stier 2018 und stellt im Stoßen einen OÖ U23-Rekord auf

Abschluss des Wettkampfjahres 2018 für Linda Wimmer von der USV Lochen beim Turnier um den Salzburger Stier. Ihr Ziel: Bevor die Gewichtsklassen 2019 geändert werden, sich in ihrer alten Gewichtsklasse - 69 kg in den Rekord Büchern (OÖ U23) verewigen. Das gelang ihr auch im Stoßen mit 91 kg. Im Reißen wurden es solide 65 kg, zwar keine neue Bestleistung, jedoch umso erfreulicher da sie einige Technikoptimierungen auch im Wettkampf anwenden konnte - meine Heber Freunde wissen wie schwer es ist sowas zu automatisieren.

Mit 156 kg im Zweikampf (195,11 Sinclairpunkten) und ohne konkrete Wettkampfvorbereitung war es jedoch ausreichend um als Oberösterreicherin, quasi Salzburgerin, sie studiert Sport auf der Uni Salzburg, den Sieg beim Salzburger Stier zu holen.

Zurück