Baggern und Pritschen

Beachvolleyball ist nicht nur ein Spiel mit vielen taktischen Finessen, sondern verlangt auch konditionelles Durchhaltevermögen. Ob in der Halle oder im Sand, die drei Ko’s (Kondition, Kognition, Koordination) sind maßgebend für einen erfolgreichen Spielverlauf. Was vor geraumer Zeit noch eine blühende Idee war, wurde in den letzten Jahren in Lochen am See in die Tat umgesetzt – die Gründung eines Volleyballvereins unter der Obhut des USV Lochens. Vom Trainingsaufbau über Übungsleiterkursen und Meisterschaftssitzungen bis hin zur Planung eines Beachvolleyballplatzes gab es einiges zu tun.

Tätigkeit & Angebote

Wir unterstützen und bieten dahingehend folgende Aktivitäten:

› Wöchentliches Training, 2x in der Woche
› Training unter professioneller Aufsicht
Ausflüge zu internationalen Volleyballtunieren
› Teilnahme an diversen Tunieren
› Möglichkeit für individuelles Engagement
› Training im Turnsaal der NMS Lochen oder
  nach Vereinbarung an diversen Sandplätzen
› Erlernung verschiedenster Techniken, wie z.B. Baggern und Pritschen
positive und mannschaftsfördernde Trainingseinheiten

Was sind unsere Ziele?

› Realisierung eines eigenen Beachvolleyballplatzes
Etablierung in den verschiedenen Ligen
› Steigerung der Fähigkeiten jedes einzelnen Mitgliedes
› Erhalten und Zusammenstellen eines motiverten und engagierten Teams
› Schließung beziehungsweise Stärkung von Freundschaften

TERMINE & ERGEBNISSE

Datum Wettkampf / Veranstaltung  Ort Uhrzeit Erg.
22.02 2 Landesliga Mixed Meisterschaft Lamprechtshausen  
17.03 2 Landesliga Herren Meisterschaft Zell am See    
24.03 2 Landesliga Mixed Meisterschaft Hallwang    
30.03 Finaltag 2 Landesliga Mixed in Oberndorf Oberndorf    
29.05 - 02.06 Beachcamp Lignano    
Termin noch ausständig Österreichische Beachvolleyball Meisterschaft Litzlberg am Attersee    
26-27 Juli Malibu Strandfest Gebertsham    

Athleten

hover
Doris Schimmerl
hover
Thomas Huber
hover
Julia Maderegger
hover
Peter Emminger

hover
Monika Helminger

Funktionäre

hover
Thomas Höflmaier

Vereinsleiter


hover
Franz Enhuber

Kassier


hover
Barbara Pommer

Schriftführerin


hover
Lukas Stockinger

Sportlicher Leiter

hover
Fonso Genser
hover
Markus Maderegger

» Das kollektive Interesse an Sport und die Gemeinschaft stehen bei uns im Vordergrund. «

– Sektionsleiter Thomas Höflmaier

Bildergalerie

Hier ein paar Impressionen unserer Sektion. Man findet uns sowohl draußen am Beachplatz als auch in der Halle, beim Spielen rein aus Spaß und beim Training für den Wettkampf – jeder ist bei uns Willkommen. 

KONTAKT

So kommt ihr zu uns:

ANSPRECHPERSON

Thomas Höflmaier

thomas.hoeflmaier@gmx.net
+43 650 774 75 23

TRAININGSORT

NMS Lochen am See
Schulstraße 17
5221 Lochen am See
AUSTRIA

 

TRAININGSZEITEN

Von Herbst bis Frühjahr:
Montag (allgemeines Training) 19:30–21:30
Mittwoch (Kampfmannschaft´s Training) 19:00–21:00

Im Sommer: 
Jeden Tag, sofern die Sonne scheint. Wo? Am Beachplatz hinter der NMS